Was darf im Sommer zum Grillen außer Fleisch, Gemüse und Salaten nie fehlen? - Richtig, das Brot!
Heute möchte ich euch ein schnelles Fladenbrot mit
Sesam zeigen. Natürlich könnt ihr den Sesam auch weglassen, wenn ihr ihn nicht mögt. Stattdessen könnt ihr beispielsweise Rosmarin darüber streuen. Kommen wir zum Rezept:
Sesam zeigen. Natürlich könnt ihr den Sesam auch weglassen, wenn ihr ihn nicht mögt. Stattdessen könnt ihr beispielsweise Rosmarin darüber streuen. Kommen wir zum Rezept:
Die Rezepte für das Ofengemüse und das Steak findest du auch auf meinem Blog.
Zutaten:
500g Weizenmehl (Typ 405)
4 EL Olivenöl
2 TL Salz
1 TL Zucker
¹/₂ Würfel frische Hefe
300 ml warmes Wasser
1 Ei
1 EL Milch
Zuerst wiegst du 500g Mehl in einer Schüssel ab, anschließend gibst du das Olivenöl, das Salz und den Zucker darüber. Löse nun die Hefe in dem warmen Wasser und gib es anschließend zu den Zutaten in deiner Schüssel. Nun solltest du den Teig einmal gut durchkneten (lassen, falls du es mit der Hilfe einer Küchenmaschine machst 😉) Der Teig sollte nun mindestens 1 Stunde gehen.
Wenn der Teig sein Volumen verdoppelt hast, kannst du ihn teilen und auf zwei Backblechen oval ausrollen. (Wenn dein Teig sich nicht richtig ausrollen lässt, solltest du ihn erneut 2 - 3 Minuten von Hand durchkneten und ihn 15 Minuten gehen lassen. Nun sollte er sich gut ausrollen lassen.) Heize den Ofen auf 200°C vor. Ritze nun mit einem Messer ein Rautenmuster in den ausgerollten Teig und bestreiche ihn mit einer Mischung aus dem verquirlten Ei und der Milch. Jetzt musst du dein Brot nur noch mit etwas Sesam bestreuen und es bei 200°C etwa 25 Minuten backen bis die Oberfläche schön goldbraun ist.

Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen